Mittwoch, 6. Oktober 2021

Wanderung nach Wildemann

Ich starte ohne Plan in den Tag - laufe einfach mal los und erkunde Wege. Sicherheitshalber nehme ich jedoch etwas Proviant mit. Mal sehen, was der Tag noch bringt. 


Durch den Märchenwald steige ich auf zum Höhlenerlebniszentrum. Dort stoße ich auf einen Hinweis auf den Weg nach Wildemann. Der Ort soll nur 2, 7 km von hier sein. So nahe? 


Da ich nichts Besonderes vor habe, probiere ich es einfach aus. Tatsächlich ist der Weg diesmal ziemlich leicht zu finden. Dabei entdecke ich, dass ich im letzten Jahr - als ich von Wildemann über den Platz "Schweinebraten" wanderte - schon ganz in der Nähe war. Auf meiner Wanderung entdecke ich einige Wege aus meinem letzten Urlaub wieder. Da manchmal sogar die Sonne scheint, präsentiert sich die Umgebung besonders freundlich.


Wildemann ist noch ruhiger als Bad Grund. Das Café, das ich von früher kenne, hat geschlossen, ebenso ein weiteres Hotel und der kleine Supermarkt. Schließlich trinke ich einen Kaffee im "Hotel am Rathaus". Hier gibt es auch exklusive Gerichte zu bestellen, aber ich habe ja meinen Proviant bei mir. 


Ich stelle fest, dass ich vom Marktplatz  in Bad Grund bis hier her etwa 6,5 km gelaufen bin. 

Am Spätnachmittag wandere ich noch eine kleine Zusatzrunde über den Horizontalweg. Alles in allem bin ich heute 15 km gelaufen und 53 "Stockwerke"! Zufrieden begebe ich mich in meine Ferienwohnung. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen