Freitag, 9. Oktober 2020

Auf nach Zellerfeld!

Wie schön, dass heute wieder die Sonne scheint, als ich um 11:20 nach Clausthal - Zellerfeld aufbreche. Genauer gesagt, ist der Kunsthandwerker Markt in Zellerfeld mein Ziel. 

    Foto: Das Dietzelhaus in Zellerfeld

Doch zunächst einmal geht es über einen leider schlecht ausgezeichneten Weg bergan. Ich begegne  mehr Hinweisschildern für Radfahrer als für Wanderer. Doch letztlich schaffe ich es, Zellerfeld zu erreichen. Unterwegs freue ich mich an Sonnen beschienenen Abschnitten und einem  Kreativ - Weg mit Kunstprojekten. 

Nach einer kurzen Rast am Oberen Zechteich erreiche den Markt um 13: 15. Im Cafe Biermütze belohnt mich ein wunderbarer Käsekuchen.


Beim Kaffee studiere ich die Karte und stelle fest, dass ich den Rückweg über die Bockswiesener Höhe Richtung Spiegelthaler Teich nehmen kann. Wieder ist der Weg schlecht ausgezeichnet, obwohl dies sogar die Alternativroute zum Hexenstieg ist. Dafür treffe ich zu Beginn auf weite Aussichten über bergig - hügeliges Land und später urige Wanderwege.

Um 16:00 bin ich wieder in Wildemann. Insgesamt 10,8 km. Ich gehe noch schnell Butter kaufen im Ort und komme so schließlich auf 13,2 km. Zufrieden und entspannt endet mein Tag bei einem Krimi im TV.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen